Bewusstseinsentwicklung

Bewusstseinsentwicklung · 23. Juni 2018
Im Laufe eines Menschenlebens gehen einem zigtausende Gedanken durch den Kopf und mindestens die Hälfte davon sind Fragen, die man sich stellt. Die Meisten davon haben nur eine relative Bedeutung und sind somit nur im aktuellen Kontext relevant, wenn sie überhaupt als relevant zu bewerten sind. Doch die allerwichtigste Frage die man sich stellen kann ist die folgende: Wer bin ich? Wer bin ich jenseits vom Kontext der physischen und geistigen Erscheinungsform, des mental geschaffenen Ich....
Bewusstseinsentwicklung · 01. Juni 2018
Vor Jahren war ich bei einem Vortrag eines Unternehmers aus den USA, der über Achtsamkeit und bewusstes Denken und Handeln im Alltag - spezifisch im Krankenhausalltag - sprach. Er meinte die Zahlen sprechen dafür, dass die Genesungsrate jener Patienten, die an den Meditationskursen, die er anbot, Teil genommen hatten, signifikant erhöht waren. Seit dieser Erkenntnis arbeitete er konsequent daran Meditationsräume in Krankenhäusern in den USA aufzubauen. Was hat Meditation mit Achtsamkeit zu...